Angebot nur für TSV Grünwald
–10%

Selbstverteidigung für junge Frauen (13-15 Jahre)

Kursaufbau:


Die Inhalte sind in 3 Bereiche aufgeteilt:

• Theorie: Täter testen, falsche Höflichkeit, Umgang mit Angst …
• Übungen zur Körpersprache: Selbstbewusst auftreten …
• körperlich Widerstand leisten

  • Grenzüberschreitungen erkennen und Grenzen setzen
  • Veränderung des Selbstbildes von schwach zu stark
  • körperlichen Widerstand leisten, auch unter Stress
Enthalten

- Info-Mappe mit Tipps
- kostenfreies Probetraining (Teen-WingTsun) an der Akademie

Dauer3 Stunden
Mitzubringen

Sportkleidung, Turnschuhe (keine Straßenturnschuhe), Wasserflasche

SprachenDeutsch
Öffnungszeiten
Wichtige Informationen

Dies ist ein Angebot für die Mitgliederinnen des TSV Grünwald.

Veranstaltungsort

Mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu uns: U-Bahn: U3 Haltestelle Aidenbachstraße – 7 Gehminuten oder Bus 53, Haltestelle Hofmannstraße S- Bahn: S7 / S 20 / S27 Haltestelle Obersendling – 12 GehminutenBus: 53 (Münchener Freiheit – Aidenbachstraße) – 0 Gehminuten zur Akademie
EWTO München
Hofmannstraße 7B, 81379, München, Deutschland

Angeboten von

EWTO-Trainerakademie München GmbH
- München
(267)

Weitere Informationen

Dieser Kurs ist speziell auf die Bedürfnisse von Schülerinnen im Alter zwischen 15 und 16 Jahren zugeschnitten.

Die Kursinhalte:

  • Bei Anmache und Anpöbelei richtig reagieren und Grenzen setzen
  • Frühwarnsystem für heikle Situationen entwickeln (Bauchgefühl)
  • Grenzüberschreitungen erkennen und Grenzen setzen
  • Sicherer Weg zur Schule oder zum Ausbildungsplatz
  • Training von Mimik, Gestik und Körpersprache | Vermeidung von Opferrollen, falscher Höflichkeit
  • Veränderung des Selbstbildes von schwach zu stark – Lösen von Denkblockaden
  • Wirkungsvolle Power-Demo mit dem Ganzkörper-Dummy
  • Einfache Selbstverteidigung, die auch unter Stress im Ernstfall funktioniert.
1 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr toller Kurs
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht. Vorallem weiß ich aber jetzt, wie ich mich verhalten kann wenn mir ein Honk zu nah kommt. Auch die praktischen Übungen waren sehr hilfreich, da habe ich erst gemerkt, wieviel Kraft in mir steckt.
Also vielen Dank für alles :)
von Lena Niederlich am 04.11.2021
5/1
60,00 € 69,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.